themen   projekte   künstler   vor ort   presse   kontakt   home


 

05 2003

Einladung zur Riemer Runde – Künstlergespräch mit Stephen Craig
Dienstag, den 3. Juni 2003, 19 Uhr
Bewohnertreff in der Erika-Cremer-Straße, Messestadt Riem

kunstprojekte_riem hat den Bürgerwunsch nach einem weiteren bleibenden Kunstobjekt aufgegriffen und den irischen Künstler Stephen Craig (*1960) beauftragt, ein Werk für die Messestadt Riem zu entwerfen. Auf der Riemer Runde stellt er bisherige Arbeiten und seine neuen Entwürfe für die Messestadt Riem vor.

Stephen Craig, Professor für Bildende Kunst an der Universität Karlsruhe, Fakultät Architektur, bewegt sich mit seinen Arbeiten zwischen den Bereichen Architektur und Skulptur. Für die Messestadt Riem plant er ein Objekt in Form eines offenen Pavillons. Dabei berücksichtigt der Künstler besonders den vielfach geäußerten Wunsch nach mehr Farbe im neuen Stadtteil. Farbige Elemente und bewegliche Details lassen den Pavillon lebendig erscheinen und bieten einen besonderen Unterhaltungseffekt.

Aufgestellt in einem Grünbereich und versehen mit Sitzbänken, möchte der Künstler den Bewohnerinnen und Bewohnern einen Ort zum Verweilen und einen Treffpunkte schaffen. Der Pavillon wird zum Ort, an dem Wünschen wieder erlaubt ist...

Weitere Informationen sowie Bildmaterial erhalten Sie bei:
kunstprojekte_riem
Dr. Claudia Büttner und Christina Kaufmann
Erika-Cremer-Str. 3, 81829 München
T: 089/94379849; F: 089/94379845
kunstprojekte.riem@ems.muenchen.de
www.kunstprojekte-riem.de








Downloads: